Teckel von den Teichen
Zwergdackel kurzhaar Züchterin Andrea Böhlke

Welpen 


Ich züchte mit Leib und Seele unsere kleinen Zwergteckel in einer Hausaufzucht. Bei mir gibt es KEINEN Zwinger !

Das bedeutet das die kleinen zu Hause mit uns wohnen und leben. Alle Hunde schlafen im Bett, dürfen auf das Sofa und sind an die Alltäglichen Geräusche gewohnt. Staubsaugen, Haareföhnen sind somit kein Problem. Auch Autofahren müssen unsere Teckel. Der A-Wurf ist zum Beispiel in unserem Ehebett geboren. Da sich unsere Baily dort am wohlsten gefühlt hat.

Mir ist wichtig das ich jede neue Familie für meine kleinen Teckelchen vor der Abgabe kennen lerne. Das bedeutet das es bei mir keinen Welpen gibt wenn ich das Gefühl habe das einer meiner Teckel nicht zu Ihnen passt.

Ich behalte mir auch immer vor, daß ich jeder Zeit meine Welpen zurück holen kann, wenn sich die Lebensumstände negativ für den Hund verändern. Sodass keiner meiner Hunde in ein Tierheim müsste oder einfach an dritte abgegeben werden kann.

Wenn Sie sich für einen Welpen entscheiden bedenken Sie bitte vorher:

  • Kann ich die erste Zeit alle 2 bis 4 Stunden      ( auch Nachts ) den Hund raus lassen? Für die Stubenreinheit.
  • Kann ich mich die nächsten 12-15 Jahre oder länger um den Hund kümmern ?
  • Kann ich dem Hund mit meiner Arbeit und anstehenden Urlaub gerecht werden ?
  • Kann ich anfallende Tierarzt kosten tragen evtl. eine OP?
  • Kann ich für gut ausgewogenes Hundefutter auch Frischfleisch sorgen?
  • Kann ich den Hund Haftpflicht versichern?
  • Das sind alles Dinge, die im Vorfeld sehr gut abgeklärt werden müssen !